*
Verlinkung-Autoscout
blockHeaderEditIcon
Rufen Sie uns an: 0664 / 112 84 61
logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Kindertherapie
blockHeaderEditIcon
Kindertheraphie

Die Arbeit mit Kindern ist spannend und abwechslungsreich.

Mein Spektrum reicht von Haltungsturnen, Fußgymnastik bis hin zu Cranio-Sacral-Therapie, um Schockerlebnisse aus dem Körper zu bringen und so die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Gerade im Kindesalter werden die Grundsteine für unser späteres „Erwachsenen- Dasein“ gelegt. Bestehen bereits in der Kindheit motorische Defizite, kann man diese im Erwachsenenalter nur mehr schwer bis gar nicht korrigieren.

Nehmen sie Hinweise von Ärzten und Therapeuten ernst, wenn motorische Defizite festgestellt werden. Oft kann man schon mit wenigen einfachen Übungen und vor allem mit Motivation und Spaß an der Bewegung sehr viel erreichen.

Die Füße sind mir ein besonderes Anliegen in der Therapie. Die Füße sind unser „Fundament“, unsere Basis. Durch zu wenig Bewegung, falsches Schuhwerk und vor allem durch zu wenig gehen, werden die Fußmuskeln von Kindheit an zu wenig trainiert, das Fußgewölbe wird nicht richtig aufgebaut. Durch die Gabe von falschen Einlagen wird diese „Passivität“ noch verstärkt. Dem kann man nur mit gezieltem Training und Aktivität entgegensteuern. Dies kann allerdings nur dann passieren, wenn es dem Kind und auch den Eltern bewusst gemacht wird.

Ziel der Therapie mit Kindern ist dieses „Bewusstmachen“ und an sich arbeiten. Es ist nicht mit einigen Therapien abgetan, diese leistet nur Hilfe zur Selbsthilfe. Durch eine längere Begleitung ist der Therapeut in diesem Fall auch „Coach“ für die ganze Familie.

Auch ätherische Öle leisten bei der Arbeit mit Kindern eine sehr große und wichtige Rolle. Kinder lieben es, ihr „eigenes“ Öl zu haben und dieses auch täglich anzuwenden. Bestimmte Öle haben zudem die Fähigkeit, Schocks und Traumen aus dem Gewebe zu lösen und so eine „wahre“ Heilung erst zu ermöglichen.

Die Arbeit mit Kindern geht nach dem Motto des folgenden Spruchs:

„Sage es mir, und ich vergesse es,
zeige es mir, und ich erinnere mich,
lass es mich tun, und ich behalte es.“

Sponsor
blockHeaderEditIcon

Kontaktdaten

Physiotherapie Schrotter

Alex. Silveri Strasse 12
8605 Parschlug
Tel.:  0664 / 112 84 61
info@physiotherapieschrotter.at

Portfolio-Untermenu
blockHeaderEditIcon

Anfahrt

backtotop
blockHeaderEditIcon
copyright
blockHeaderEditIcon

Copyright by Physiotherapie Schrotter, All Rights Reserved. I Webdesign www.ansatzwerbung.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail